Projektsteuerung

Alles im Griff haben

Die Projektsteuerung koordiniert, organisiert und überwacht den Projektfortschritt. Die durchgängige Beobachtung und Analyse der Projektrisiken schafft darüber hinaus ein neues Gefühl der Sicherheit.

Übergreifende Koordinierung

Gerade wenn mehrere Partner und Bereiche bei der Systemeinführung beteiligt sind, kommen auf Ihre Projektleiter und kaufmännischen Verantwortlichen zusätzliche Aufgaben zu: etwa projektbedingte Arbeiten im eigenen Hause oder auch die Abstimmung mit anderen Unternehmen oder Verwaltungen. Mit unserer Unterstützung hingegen haben Ihre Mitarbeiter den Kopf frei für ihre eigentlichen Aufgaben. So schaffen Sie ein positives Klima von dem alle profitieren und in dem das gemeinsame Ziel am besten erreicht wird: Ein funktionierendes System. Wir kontrollieren regelmäßig den Fortgang der Arbeiten, erstellen detaillierte Organisations-, Termin- und Zahlungspläne, sammeln die Rückmeldungen an den Lieferanten und bündeln das Änderungsmanagement. Sie sind immer über den aktuellen Stand informiert.

Umfassendes Risikomanagement

Projekte sollten nicht nur unter dem Aspekt „Technik und Funktionalität“ diskutiert werden. Entscheidend ist, dass mögliche Hindernisse und Fehlerquellen erkannt, bewertet und beseitigt werden: Welchen Einfluss hat der Einsatz neuer Systemplattformen? Halten die Ergebnisse was die Angebote und Referenzen versprechen? Wie wirken sich Änderungsvorschläge in der Realisierungsphase aus? Damit sich Ihr Risiko minimiert, zieht sich unser Risikomanagement wie ein roter Faden durch alle Projektphasen. Wir stellen die entscheidenden Fragen, erläutern Konsequenzen und helfen Ihnen so, weitreichende Entscheidungen richtig zu treffen.