Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Jörn Janeckejj

ist einer der Gründer von BLIC und seit 1992 Geschäftsführer.

Seit Anfang 2017 ist er zusätzlich auch Geschäftsführer der Verkehrs-Consult Leipzig (VCL) GmbH. Die VCL erbringt Ingenieurleistungen für Planung, Bauüberwachung, Steuerung und Betrieb im öffentlichen und privaten Personennahverkehr.

Jörn Janecke hat an der Universität Hannover – damals noch Technische Universität – Bauwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen studiert.

Dr.-Ing. Andreas Schreias

ist seit 1999 bei der BLIC tätig und hat 2001 als weiterer Geschäftsführer die Leitung des Standorts Düsseldorf übernommen.

Dr. Schrei hat an der Universität Paderborn Elekrotechnik mit der Vertiefung Nachrichtentechnik studiert und ist 1994 zum Dr.-Ing. promoviert worden.

Dipl.-Ing. Volker Grunowvg

ist kurz nach der Gründung 1990 bei der BLIC eingetreten und seit 1998 Prokurist des Unternehmens. In dieser Position ist er verantwortlicher Leiter der Standorte Berlin und Stuttgart.

Volker Grunow hat Verkehrswesen  an der Hochschule für Verkehrswesen (HfV) „Friedrich List“ Dresden mit dem Schwerpunkt Planung und Betrieb studiert.