Projekt NaMoReg (Nachhaltig mobile Region Stuttgart) erfolgreich abgeschlossen

BLIC hat maßgeblich zum Erfolg des Projekts „Nachhaltig mobile Region Stuttgart (NaMoReg)“ beigetragen

Der VVS (Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH) hat die flächendeckende Einführung von Echtzeitinformationen im gesamten Verbundraum realisiert.

Das im Rahmen des Landesförderprogramms „Nachhaltig mobile Region Stuttgart (NaMoReg)“ vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württembergs geförderte Modellvorhaben des VVS wurde mit maßgeblicher Unterstützung durch BLIC umgesetzt. Dabei war insbesondere die beratende Begleitung der Einführung eines verbundweiten, regional geprägten, auf die Anforderungen kleinerer Verkehrsunternehmen zugeschnittenen Leitsystems („RBL-light“) für den VVS und den 26 Verkehrsunternehmen eine große Herausforderung, die von den BLIC-Mitarbeitern erfolgreich gemeistert wurde.

Weitere Informationen können den Newstix-Meldungen vom 27.04.2015 und 06.05.2015 entnommen oder direkt bei BLIC erfragt werden.