VGC Calw verfügt über ein modernes, mandantenfähiges ITCS/ EFM

Zum Jahreswechsel konnte das ITCS/ EFM-System für die Region Calw mit drei Verkehrsunternehmen, Volz-Reisen, Teinachtal-Reisen und Walz-Reisen sowie der VGC, in Betrieb genommen werden.

Besondere Highlights des Projektes waren, dass diese Mandanten auf der gemeinsamen ITCS-Plattform mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) betrieben werden, wo somit ca. 30 Mandanten arbeiten. Parallel wurde ein neues elektronisches Fahrgeldmanagement-System einschließlich E-Ticketing implementiert. Für Kleinfahrzeuge sind zusätzlich hand-held-Geräte sowohl für die ITCS als auch EFM im Einsatz.

Wir möchten auch auf diesem Weg allen Beteiligten, wie den Verkehrsbetrieben, dem Ausrüster IVU AG und vielen technisch Beteiligten für die erfolgreiche, gemeinsame Realisierung danken!

Zurück