Rückschau: Mobility Move '24

#mobilitymove24

Vom 05. bis 07. März 2024 fand im Konferenzzentrum des Berliner Hotels „Estrel“ traditionell die alljährliche Elektrobuskonferenz – neuerdings als Mobility Move bezeichnet – statt.

Die Konferenz zählte mit gut 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Zudem waren 90 Aussteller vor Ort, zeigten neueste Technik, die aktuellen Entwicklungen im Fahrzeugsektor und boten Gelegenheiten für einen regen Austausch. Mittendrin war BLIC mit einem eigenen Stand vertreten, der durch sieben Expertinnen und Experten unseres Teams E-Mobility betreut wurde.

Unser Team war darüber hinaus auch sonst überall auf der Messe aktiv: Vorträge hören, Networking und bei den zahlreich vertretenen Herstellern über die neuesten Trends und Entwicklungen informieren und diskutieren. Denn „technische Vernetzung bedingt menschlichen Austausch“, wie VDV-Präsident Ingo Wortmann passend sagte. Dieses Jahr besonders spannend: die Kombination mit der Konferenz zum Thema Autonomes Fahren.

Unser Fazit: ein wichtiges Ereignis für die E-Mobility-Branche im ÖPNV. Und wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu pflegen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Felix Förster (ffo@blic.de).

Zurück