Forschung

Regen Austausch pflegen

Im alltäglichen Geschäft lernen wir viel über die Anforderungen, die unsere Kunden an die Zukunft stellen. Weil wir uns mit diesen Wünschen und Vorstellungen auseinandersetzen, können wir neue Ideen entwickeln und deren Potenziale erforschen. Denn was heute noch abwegig erscheint, kann morgen schon Maßstäbe setzen.
So sind die Lösungen, die wir in Verkehr bringen, keine kurzfristigen Kompromisse, sondern tragfähige Konzepte, die auch als Grundlage für künftige Entwicklungen taugen. Dass uns das auch weiterhin gelingt, liegt nicht nur in unseren, sondern auch in den Händen unserer Kunden und Partner.

An neue Lösungen herantasten

Das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Fachrichtungen müssen sich Tag für Tag aufs Neue beweisen. In der täglichen Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Industrie werden immer neue Ziele formuliert und mögliche Wege dorthin diskutiert. Wir nehmen uns Zeit für Ideen abseits der Routine.

Die richtigen Fragen stellen

Im Rahmen unserer Forschungstätigkeit bringen wir die Vorschläge aus der Verkehrswelt mit den passenden Forschungspartnern zusammen. Je größer die Vielfalt und der Praxisbezug der Fragestellungen, desto größer der Nutzen der Ergebnisse für alle. Was als gangbar und tragfähig erscheint, testen wir mit Praxispartnern auf Alltagstauglichkeit hin. Nur was sich in der Praxis bewährt, hat auch das Potenzial für einen flächendeckenden Einsatz. Wie lautet Ihre Frage?

Neue Wege aufzeigen

Je komplexer die Systeme umso einfacher müssen die Schnittstellen sein. Je größer die Anzahl der einbezogenen Organisationen und Partner umso wichtiger ist die gemeinsame Sprache. Deshalb führen wir Konzepte zusammen und erarbeiten neue Standards, die auf nationaler und internationaler Ebene harmonisiert werden. Wer Standards schafft, hilft anderen, Geld und Ressourcen zu sparen. Mit wegweisenden Lösungen. Für den gemeinsamen Erfolg auf der ganzen Linie.